Dana ist Brandenburgische Landesmeisterin!

LVM_Dana

Regen, Schlamm und Sand – das waren die Hauptdarsteller der Landesmeisterschaften im Cross für Berlin und Brandenburg. Die technisch anspruchsvolle Strecke am ADAC-Testgelände in Linthe war durch den pünktlich einsetzenden Regen nicht eben fahrfreundlich geworden. Viele Kurven, garniert mit großen Pfützen, und eine tiefe Sandpassage versprachen, die Fahrerinnen ordentlich zu fordern.
Für die Velonistas hielt Dana als einzige Starterin des Teams die Fahnen hoch und stellte sich den 40 harten Rennminuten. Am Start standen Fahrerinnen aus Berlin und Brandenburg, da in einem gemeinsamen Rennen die Landesmeistertitel der beiden Bundesländer vergeben wurden. Nach dem Start reihte Dana sich gleich vorne mit ein. Nach 2 Stürzen vor ihr verlor sie den Anschluss an die Spitze, gab aber nicht auf. Über die rutschige und schwierige Strecke kämpfte sie sich ins Mittelfeld zurück und beendete dort auch das Rennen, fuhr aber als erste Fahrerin aus Brandenburg über die Ziellinie. Und stand deswegen dann ganz oben auf dem Treppchen! Dana ist Landesmeisterin Querfeldein Brandenburg! Glückwunsch, Dana – starke Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.