Teamzeitfahren auf dem Truppenübungsplatz in Lehnin

JN7A5960Es klingt schon etwas martialisch, wenn man zu den Radkampftagen auf den Truppenübungsplatz in Lehnin fährt. Aber: wir sind ja auch nicht zum Spaß hier! Das Kommando der Velonistas wollte in den Zeitfahrwettbewerben wieder mindestens eine der berühmten Lehniner Sahnetorten abgreifen. Deshalb waren wir sowohl im Team als im Einzelzeitfahren mit einer (hoffentlich) schlagkräftigen Truppe angetreten.

JN7A5873JN7A5887Im 6km Einzelzeitfahren konnte Conny den zweiten Platz belegen, Tina wurde vierte. War also nix mit der Sahnetorte. Das Teamzeitfahren musste also den entsprechenden Geländegewinn bringen.

 

Der Kurs war in Form eines „h“ zumindest schon mal rein kurventechnisch interessant. Gefreut hatten wir uns auch auf die Konkurrenz, aber auch das wurde leider nix: Das einzige verbliebene Frauenteam musste außer Konkurrenz antreten, da doch nur 3 statt 4 Fahrerinnen am Start waren. (Liebe Berliner und Brandenburger Mädels, das geht so nicht weiter! Der Teamwettbewerb beim Zeitfahren ist einer der tollsten überhaupt, traut euch da ran!)JN7A5972

Gut, damit schien die Sahnetorte zwar sicher, aber eine gute Zeit sollte ja trotzdem noch auf der Anzeigetafel stehen. Der Velonistas-Vierer donnerte also in der Besetzung Anne, Tina, Julia und Conny wie eine Mirage Düsenjäger über den Übungsplatz und absolvierte die 26,4km lange Strecke in einer passablen Zeit von ca 40min.

Am Ende gab’s dann zwar dieses Jahr keine Sahnetorte, dafür aber sehr schicke Siegerschärpen und Glaspokale. Vielleicht auch besser so – so bleiben wir eher in sportlicher Form 😉 JN7A6130

Da bleibt nur zu sagen: Ein rundum toller Renntag, wir danken dem Radkampf-Team für die sehr professionelle und freundliche und Organisation. So ein Truppenübungsplatz ist ein 1A Gelände zum Radfahren! Und wenn man dann hinterher vom Veranstalter noch so toll mit Wasser und Isogetränken versorgt wird, tun die Beine gleich weniger weh.

Wir gratulieren den Siegerrinnen im Einzelzeitfahren:

Platz 1: Sam Sandten, Radkampf Brandenburg
Platz 2: Cornelia Brückner, Velonistas Berlin
Platz 3: Julia Schütze, Berlin Racing Team

JN7A5945

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.